Vorteile

Procivis One und die Mobile Government Platform ermöglichen eine nahtlose und umfassende Digitalisierung Ihrer Prozesse und Dienstleistungen. Procivis One ist konform mit den technischen Vorgaben von eIDAS 2.0 und dem Schweizer E-ID-Ökosystem.

Wie Procivis One Ihnen helfen kann

Procivis One ermöglicht es Behörden und Unternehmen, automatisierte, effiziente und sichere Prozesse anhand von digitalen Identitäten und Nachweisen in Echtzeit durchzuführen. Sie profitieren von einer hohen Datenqualität und einer erhöhten IT-Sicherheit, Bürger und Kunden von positiven Erlebnissen. Die skalierbare Lösung kann für Millionen von Nutzern und Nachweisen eingesetzt werden.

Procivis One ist eine modulare Lösung, die den kompletten Lifecycle digitaler Identitäten und Nachweise abdeckt: Schemadefinition, Anbindung an Vertrauensdienste, Ausstellung, Wallet-Speicherung, Widerruf, Aussetzung, Aktualisierung und Verifizierung.

Die Software erfüllt die technischen Vorgaben der EU zu eIDAS 2.0 und die Richtlinien in der Schweiz wie E-ID-Vorgaben. Darunter fallen auch internationale Standards wie ISO-18013 mDL, OpenID4VC und relevante Standards beispielsweise von W3C und IETF.

Success Stories mit Procivis One

Entdecken Sie die Anwendungsfälle unserer Procivis One-Kunden.

Alle anzeigen

Erweiterte Öffnungszeiten der Bibliothek Zug durch digitales Zugangssystem

Die Bibliothek Zug stand vor der Herausforderung, ihren Nutzern mehr Flexibilität und längere Zugangszeiten zu bieten, ohne zusätzliches Personal einzustellen. Eine innovative Lösung wurde entwickelt, um den Zugang ausserhalb der regulären Öffnungszeiten zu ermöglichen.

International einsetzbare E-IDs und Nachweise mit Procivis One

Mit Procivis One ist der grenzüberschreitende Einsatz dezentraler digitaler Identitäten und Nachweise möglich.

Forschungsprojekt für vielfältige Use Cases rund um ein UZH Studierenden-Wallet

Mit der Procivis One-Wallet können Anwendungsfälle wie Identitätsprüfung, Zugangskontrollen oder Zertifikatsausstellung in Organisationen umgesetzt werden. Erfahren Sie mehr.

Zugänge verwalten mit der digitalen Mitarbeiterbestätigung

Mit Procivis One kann der Zugriff auf Informationen und Dienstleistungen, beispielsweise auf Basis des Mitarbeiterstatus, differenziert werden. Lesen Sie mehr.

Digitale Mitarbeiterbestätigung und E-ID für unkomplizierte Mitarbeitervorteile

Mit Procivis One und dezentralen digitalen Nachweise werden Prozesse rund um staatliche und privatwirtschaftliche Dokumente einfacher und effizienter. Lesen Sie mehr.

Sichere Versichungsabschlüsse mit der digitalen Mitarbeiterbestätigung

Procivis One stellt die Echtheit und Gültigkeit der Angaben aller Vertragsparteien bei Vertragsabschlüssen sicher. Erfahren Sie mehr.

Mitarbeitervorteile einfach nutzen dank digitaler Mitarbeiterbestätigung

Procivis One vereinfacht und verbessert Online- und Offline-Prozesse rund um Mitarbeitervorteile. Erfahren Sie mehr.

Mit der digitalen Wohnsitzbestätigung schnell zum Partner-GA

Procivis One beschleunigt Online-Bestellprozesse, die amtliche Dokumente erfordern. Erfahren Sie mehr.

Nutzen Sie Procivis One

Digital ausstellen

Stellen Sie Identitäten, Nachweise, Berechtigungen und Qualifikationen für Kunden und Nutzer digital aus.

Verbindlich prüfen

Binden Sie eine verbindliche Prüfung von Angaben nahtlos in digitale Prozesse ein.

Sicher speichern

Ermöglichen Sie Nutzern das sichere Speichern und Verwenden von digitalen Nachweisen in einem Wallet.

Einfach teilen

Nutzer können die digitalen Nachweise aus dem Wallet heraus über Länder- und Protokollgrenzen hinweg teilen.

eIDAS 2.0 umsetzen

Setzen Sie eIDAS 2.0 bis 2026 um, ohne sich um technische Anforderungen und Details zu sorgen.

Nahtlos integrieren

Wählen Sie eine Lösung, die sich nahtlos und flexibel in Ihre bestehende Systemarchitektur integrieren lässt.

Stabil skalieren

Skalieren Sie mit einer stabilen und performanten Lösung für Millionen von Nutzern und Nachweisen.

Zukunftssicher integrieren

Integrieren Sie eine Lösung, die sich flexibel und modular auf künftige technische Anforderungen anpassen lässt.

Wie Ihnen die Mobile Government Platform helfen kann

Die Mobile Government Platform bietet Behörden die Möglichkeit, ihre Dienstleistungen über eine nutzerfreundliche mobile App für iOS und Android anzubieten. Diese stehen den Bürgern zeit- und ortsunabhängig als “24 Stunden-Onlineschalter” zur Verfügung.

Behörden profitieren von mehr Effizienz und Nähe im Kontakt mit Bürgern. Umfragen und Einladungen können direkt verschickt, Anfragen des Bürgers nach Dokumenten und Bestätigungen automatisiert werden.

Weitere Services können dank der flexiblen Architektur jederzeit ergänzt werden. Die Mobile Government Platform kann auf Ihre spezifischen Anforderungen an eine eGov-Lösung hin angepasst werden, zum Beispiel ein eigenes Design über White Labeling.

Success Stories mit der Mobile Government Platform

Entdecken Sie die Anwendungsfälle unserer Mobile Government Platform-Kunden

Alle anzeigen

Pionierarbeit in der Schweiz - Die mobile Government-Plattform von Schaffhausen

Als erster Kanton in der Schweiz führte Schaffhausen 2019 eine eID-Lösung von Procivis ein, um in Sachen digitale Identität voranzugehen und Behördendienstleistungen zu digitalisieren.

Innovativ und bürgerfreundlich - die eZug-App der Stadt Zug, entwickelt von Procivis

Die eZug-App bietet digitale Behördendienstleistungen und eine digitale Identität, um Verwaltungsaufwand zu reduzieren und das Leben der Bürger zu vereinfachen.

Personalisierter Abfallkalender der eZug Smart City App

In Zug führte ein personalisierter Sammelkalender in der eZug-App von Procivis zu einer besseren Abfallentsorgung: rechtzeitige Erinnerungen machen den Prozess einfacher und effizienter.

Die Interoperabilität digitaler Identitäten zwischen Kanton Schaffhausen und Stadt Zug

Eine Stadt, ein Kanton, zwei digitale Identitäten – wie passt das zusammen? Ein spannender Proof-of-Concept zeigt, wie digitale Identitätssysteme zusammenarbeiten können.

"Out of the Box" – Der innovative Gratisverleih von Freizeitartikeln am Zugersee

Die Stadt Zug wollte ihrer Bevölkerung ermöglichen, die Lage am See in ihrer Freizeit noch mehr zu geniessen - die Procivis eZug App macht es möglich..

Digitale Transformation der Stadtschulen Zug

Die Stadt Zug modernisierte die Kommunikation zwischen Eltern, Lehrern und Betreuungspersonen durch ein zentrales Schulportal in der eZug-App.

Digitale Parkkarte in der eZug-App

Parkbewilligungen bei den Behörden abholen? Die Stadt Zug nutzt digitale Lösungen von Procivis

Nutzen Sie die Mobile Government Platform

Geprüfte Identität erstellen oder anbinden

Nutzen Sie als Behörde eine vertrauenswürdige Online-Identifikation als Grundlage für digitale Interaktionen.

Rechtsgültig unterschreiben

Durch die Einbindung einer elektronischen Signatur lassen Sie Ihre Bürger Dokumente und Formulare verbindlich per Smartphone unterschreiben.

Einfach bezahlen

Durch die Einbindung eines Zahlungsanbieters bezahlen Bürger Dienstleistungen bequem in der App, ohne weitere Rechnungen und Inkasso.

Papierlos Dokumente verwalten

Amtliche und private Dokumente können direkt in die App geschickt und sicher aufbewahrt werden.

Direkte Partizipation fördern

Befragen Sie Bürger und spezifische Interessengruppen zu politischen Vorschlägen oder zur Dienstleistungsqualität.

Informieren

Senden Sie Informationen als Push-Nachrichten auf das Mobiltelefon der Bürger.

Berechtigungen flexibel abbilden

Bilden Sie Ihre Organisationsstruktur und die Berechtigungen für Mitarbeitende flexibel ab.

Plattform personalisieren

Nutzen Sie die Mobile Government Platform genau so, wie Sie sie brauchen - mit Ihren Funktionen, in Ihrem Design.

Ausgewählte Referenzen

Bringen Sie Ihre Prozesse schon heute auf den Standard von morgen

Erfahren Sie, wie Sie unsere Softwarelösungen individualisiert und modular in Ihre Prozesse integrieren und davon profitieren können